GIS

Till Stolzenberg

  • Zulassung als Rechtsanwalt seit 2004
  • Fachanwalt für Insolvenzrecht
  • Mitglied im Arbeitskreis für Insolvenz und Sanierung des Mannheimer Anwaltsverein e.V.
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutscher AnwaltVerein e.V.
  • Mitglied im Mannheimer Anwaltsverein e.V.

Rechtsanwalt Till Stolzenberg, geboren und aufgewachsen in Nordhessen, studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Rechtswissenschaften. Neben seinem Studium war er mehrere Jahre als studentischer Unternehmensberater tätig und wickelte gemeinsam mit Studenten der Technischen Universität Darmstadt eine Reihe interdisziplinärer Projekte für namhafte große und mittelständische Unternehmen ab. In den Jahren 2000 - 2001 übernahm er den Vorstandsvorsitz des Bundesverbandes der studentischen Unternehmensberater (BDSU e.V.). Weitere praktische Erfahrungen im wirtschaftsrechtlichen Bereich sammelte er durch Praktika in Großunternehmen der Automobil- und IT-Branche.

 Bereits während seines Referendariats spezialisierte sich Rechtsanwalt Stolzenberg auf das Wirtschafts- und Insolvenzrecht. Nach Erteilung der Rechtsanwaltszulassung war er 14 Jahre in einer renommierten Mannheimer Wirtschaftskanzlei tätig. In dieser Zeit sammelte er umfangreiche Erfahrung in der Sanierungsberatung und war als  Insolvenzverwalter, vorläufiger Insolvenzverwalter, Treuhänder und Insolvenzsachverständiger tätig.

Anfang 2019 wechselte Rechtsanwalt Stolzenberg in das Team der Hendriock Dr. Georg Rechtsanwalts- und Insolvenzverwaltungs-GmbH. Er ist als Insolvenzverwalter bei den Amtsgerichten Mannheim und Landau in der Pfalz gelistet und wird regelmäßig zum Insolvenzverwalter, vorläufigen Insolvenzverwalter, Treuhänder und Insolvenzsachverständigen bestellt.